360° Bad Saulgau

Bad Saulgau Luege-Brunnen: „Geschtern is hier noch Bier gflosse“


Bad Saulgau besitzt mehrere Brunnen, zum einen gibt es den so genannten Narrenbrunnen. Der Röhrbrunnen auf dem Marktplatz trägt das Saulgauer Stadtwappen, den aufgerichteten, roten Löwen. Der Luegebrunnen in der Hauptstraße ist von einer Männergesellschaft, bestehend aus vier Bronzefiguren, umgeben: „Drei, die auf einen einschwätzen“, so beschreibt der Künstler Ernst-Reinhart Böhlig sein Werk aus dem Jahr 1986. Dass dabei nicht immer die Wahrheit herauskommen muss, lässt sich unschwer erkennen; daher der Name Luege-(Lügen)-brunnen. (Quelle: Wikipedia)
Start zur neuen virtuellen Tour in Bad Saulgau. Noch ist es nur 1 Standort in der Hauptstraße. Bald aber werden weitere folgen. Das interaktive Panorama lässt sich mit der gedrückten linken Maustaste bewegen. In Vollbildansicht mit der rechten Maustaste auf “Fullscreen” klicken.

Share Button